Dresden - 04.04.2012 - mit Mademoiselle Mirabelle, Wiggerl, Michael Eller, Moderation Vicki Vomit
Michael Eller – nimmt selten ein Blatt vor – und noch seltener in den Mund.
Dafür aber umso häufiger sich selbst und Andere auf die Schippe. Er greift in seinen Programmen den ganz alltäglichen Wahnsinn an den Eiern und lässt sein Publikum teilhaben an seinem wirren Blickwinkel auf die wirklich existenziellen Fragen des Lebens, wie zum Beispiel „Warum hat Noah damals die zwei Stechmücken nicht erschlagen?“ Auch wenn seine Feinfühligkeit auf der Bühne oftmals vordergründig der einer Abbruchbirne ähnelt, so liegen die feinen, ironischen und häufig sarkastischen Züge oft zwischen den Zeilen und in seinen pointierten Pausen. Gebt ihm ein Mikro, sperrt die Kinder weg und dann betet, das Euer Zwerchfell hart im Nehmen ist!
Mademoiselle Mirabelle – französelt nicht nur bestens, sondern entzückt mit einer Show aus Theater, Musik und Comedy.
Nicht als Grand Dame der Franzosenwelt, sondern als Mirabelle parliert sie ihre kleinen Geschichten vom ganz normalen Leben, von Klein- und Großartigem. Dabei bleibt sie stets eine Mademoiselle, eine liebenswürdige, wohlwollende Kunstfigur, die franzosennaiv das Leben in rosé Bonbons malt. Das macht Spaß und ist, wenn man genau hinschaut, kein bisschen dumm.
Wiggerl - erfrischend natürlich, aber auch schlagkräftig, urbayrisch und ehrlich.
Der Kabarettist aus der Nähe von München überzeugt mit Geschichten und Tücken aus dem Alltag. Das Ganze in bairischer Mundart und auf den Punkt gebracht. Trotz seiner 37 Lenze könnte man glauben, ein „Lausbub“ steht auf der Bühne und so kann man dem Wiggerl selbst bei seinen schärfsten Pointen nicht böse sein, wohl auch deshalb, weil er sich selbst auch nicht verschont und immer eine gesunde Portion Selbstironie mit dabei hat.
Vicki Vomit - Moderation
| Wer? | mit Mademoiselle Mirabelle, Wiggerl, Michael Eller, Moderation Vicki Vomit |
| Wann? |
Mittwoch, 4. April 2012
20:30 Uhr
|
| Wo? |
Welcome to the Lounge in Dresden! Lockwitzgrund 40
01257 Dresden |

